Über mich

Hundetraining=Vertrauenssache

Ich bin Andre Uhde, Hundetrainer aus Leidenschaft und Berufung. Ich möchte mit Ihnen/ Euch meine Erfahrungen und mein Fachwissen teilen. Dabei sehe ich mich in erster Linie als Trainer, Berater und Motivator, nicht als Jemand der ermahnend den Zeigefinger hebt. Bis zum Sommer 2013 ich war ich ein ganz herkömmlicher Hundehalter der natürlich auch seine Fehler gemacht hat. Das habe ich zum Glück nie vergessen und achte darauf mein Training wertungsfrei zu gestalten. Ob wir zusammen Grundausbildung machen oder an Problemlösungen arbeiten, ich passe mein Training auf den Charakter und die Bedürfnisse von Hund und Halter an. Mein Antrieb ist die Zufriedenheit von Hund und Halter.

Struktur hat in meinem Training eine große Rolle, wir achten immer auf eine klare und eindeutige Kommunikation, motivieren und belohnen an der richtigen Stelle und halten die Hund-Halter Beziehung in Balance. Wir werden zudem nicht auf einem Hundeplatz trainieren. Es ist mir wichtig unter realen Bedingungen zu trainieren, um unsere Erfolge auch in den Alltag nach dem Training zu übertragen.

Falls es doch einmal Probleme gibt werden wir diese zuerst zusammen analysieren und dann mit den passenden Techniken oder Maßnahmen lösen. Niemals werden wir nur Symptome bekämpfen, die Ursache steht immer im Vordergrund um langfristige Erfolge zu erreichen. Oft werde ich gefragt wieviele Stunden wir benötigen werden. Meine Antwort lautet dann(mit einem Augenzwinkern): „Bis wir fertig sind…“ Ich kann natürlich eine Einschätzung abgeben, jedoch erst nach einer Trainingseinheit, dann kenne ich Hund und Halter.

Der Hundetrainer und Halter müssen harmonieren, deshalb hilft oft schon ein unverbindliches Telefongespräch um festzustellen ob wir zusammen trainieren wollen. Ich bin von 08:00 bis 20:00 erreichbar und rufe gerne zurück wenn ich den Anruf nicht annehmen kann.

Ich freue mich auf Sie/euch